E
rnst Müller GmbH - Holzverarbeitung
Mehrwegsysteme  -  Sperrholzfaltkisten  -  Kisten  -  Behälter  -  Verpackungen  -  Paletten

 
 
 

 

 

 

Die Firma Müller 1929

1913 - 2005:  Die Firmengeschichte 

1913 gründete der Zimmermeister Ernst Müller in Stuttgart-Feuerbach eine Zimmerei. Neben der Zimmerei wurden Gehäuse für die Uhrenindustrie, kleinere Elektrokästen und Einlegeplatten für Batterien hergestellt. Die Nachfrage nach Verpackungskisten wurde jedoch so groß, dass man sich nach und nach auf diesen Bereich konzentrierte.

1929 trat Richard Müller, der Sohn des Firmengründers, in das Unternehmen ein und bald darauf, 1934, wurde die erste Nagelmaschine angeschafft. Nun war man in der Lage, Kisten rationeller zu fertigen.

1950 wurde die Fertigung von Paletten in das Produktionsprogramm aufgenommen. Richard Müller war Gründungsmitglied des europäischen Palettenpools, die Firma hatte die Herstellernummer 4. Frühzeitig begann man auch mit der Entwicklung von Mehrweg-Spezialverpackungen für die Automobilzuliefererindustrie und ähnliche Branchen.


1958 bezog die Firma ein neues Fertigungs- und Bürogebäude am heutigen Standort, das ständig erweitert wurde. Mit dem Eintritt von Ernst Müller im Jahr 1981 erfolgte der dritte erfolgreiche Generationswechsel.

Die Verpackungsverordnung im Jahr 1993 brachte der Firma neue Perspektiven. Ein ausgereiftes, patentiertes Mehrweg-System war entstanden. Die unter dem Namen biBOX® eingesetzte innovative Verpackungslösung brachte eine produktgerechte Mehrwegverpackung mit einem ausgefeilten Servicepaket.

Heute präsentiert sich die Ernst Müller GmbH als der kompetente Partner in allen Fragen der Verpackung.
 

Ernst Müller GmbH - Holzverarbeitung - Leobener Straße 78 - 70469 Stuttgart - Telefon: 0711-135361-0 - Fax: 0711-135361-20
E-Mail: info@ernst-mueller.de - Sitz: Stuttgart HRB 13776 - Geschäftsführer: Ernst Müller - USt-IdNr. DE 147524701
Mitglied im Bundesverband Holzpackmittel - Paletten - Exportverpackung e.V. (HPE) - webdesign: agora-webkonzept